Foto: Rhomberg Reisen.

Jetzt sind alle fünf neuen Verbindungen „in der Luft“!

Mit dem heutigen Erstflug nach Kefalonia ist die letzte neue Verbindung des diesjährigen Sommerflugplans ab Graz gestartet.

Feldkirchen bei Graz, 25.05.2023: Berlin seit 31. März, Hamburg seit 5. Mai, Chania seit 16. Mai, Larnaca seit 20. Mai und seit heute geht es schließlich auch per Direktflug auf die ionische Insel Kefalonia. Damit stehen den Fluggästen ab Graz fünf neue Flugziele zusätzlich zu einem sehr abwechslungsreichen Programm zur Auswahl.

Rhomberg logo
„Von den 32 Destinationen im diesjährigen Sommerflugplan sind gleich fünf neu“, freut sich Wolfgang Grimus, Geschäftsführer des Flughafen Graz. „Eine schöne Entwicklung für unsere Fluggäste, die so sehr bequem neue Reiseziele kennen lernen können.“

Die heute gestarteten Flüge nach Kefalonia werden vom österreichischen Reiseveranstalter Rhomberg Reisen in Zusammenarbeit mit Avanti Air bis Ende September durchgeführt.
Rhomberg fliegt mit Avanti nicht nur nach Kefalonia, sondern auch nach Calvi auf Korsika. Da auch Springer Reisen für die Flüge nach Paros und Skiathos auf die deutsche Fluglinie zurückgreift, gehört die in Graz stationierte Dash 8-400 der Avanti Air in den kommenden Monaten zu den Dauergästen des Flughafen Graz.

„Kefalonia wöchentlich direkt ab Graz mit Rhomberg Reisen. Von 25. Mai bis Ende September hebt unser exklusiver Rhomberg Reisen Charter jeden Donnerstag auf die griechische Insel ab“, führt Marco Wohlfahrt, Geschäftsführer von Rhomberg Reisen aus. „Freuen Sie sich auf malerische Strände, griechische Authentizität und charmante Unterkünfte. Entdecken Sie romantische Fischerdörfchen und versteckte Buchten. Die Flugzeit beträgt ca. 2 Stunden, bequem ab Graz. Wir wünschen Ihnen einen schönen und besonderen Urlaub auf Kefalonia!“

Inzwischen sind die meisten Urlaubsflüge ab Graz schon gestartet. In den kommenden Tagen finden noch die Erstflüge nach Korfu und Skiathos (beide morgen) und Paros (übermorgen) statt. Weiters werden die Flüge nach Antalya, Kos, Palma de Mallorca, Rhodos und Heraklion aufgestockt.

Zusätzlich gibt es rund um die Feiertage einige Sonderflüge bzw. Kurzketten; z.B. nach Funchal am 29.05, nach Tivat am 29.05, 07.und 11.06. Im Herbst geht es u. a. nach Lourdes, Barcelona und Paphos.

Kefalonia – in 2 Stunden am Traumstrand:
Bewaldete Berge, lange Sandstrände und kleine Buchten bestimmen das Landschaftsbild der größten ionischen Insel. Kaum eine andere griechische Insel ist so vielfältig: Im Süden findet man unzählige Sandstrände und üppiges Grün, der Norden ist eher von einer rauen Schönheit, bergiger und mit spektakulärer Kulisse. An Traumstränden ist die Insel besonders reich: Myrtos, Petani, Xi und andere sind weit über die Insel hinaus bekannt. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Melissani Höhle, die Drogarati Tropfsteinhöhle, verschiedene Klöster, der Berg Enos und vieles mehr.
Köstlich ist auch die Küche: Griechisch im Herzen mit italienischem Einschlag – dazu schmeckt wunderbar der Inselwein „Robola“.

www.rhomberg-reisen.com

www.flughafen-graz.at