100 Years Graz Airport

Airport building in 1958
Photo: Gutmeyr, Airport building in 1951

On 26 June 2014 Graz Airport celebrates its 100th birthday! It is thus the oldest commercial airport in Austria. On this occasion the first halve of the year 2014 is coined by "100 Years Graz Airport". Celebrate this special anniversary with us!

Programme of the anniversary

The first three exhibitions of the year on the gallery are dedicated to the anniversary. In addition, there is a special exhibition in the terminal that gives insights into the past, the present and the future of aviation. Events, challenges, raffles & competitions and looks behind the scenes complete the programme ab.

You are part of our history too

Do you have special and exciting stories or memories about Graz Airport? We are happy if you share your "GRZ"-Story with us! Among all participants great prizes are raffled off.

By the way: our "ambassadors" tell about "their Airport Graz" too.

Journey through the past

The 26th of June 1914 marks the birthday of Graz Airport with the first take-off from the newly built military airport. More about this and the most important events of the last 100 years you can read in the history of Graz Airport.

100 Jahre Flughafen Graz

Flughafen Gebäude im Jahr 1958
Foto: Gutmeyr, Flughafen Gebäude im Jahr 1951

Am 26. Juni 2014 feierte der Flughafen Graz seinen 100. Geburtstag! Damit ist er der älteste Verkehrsflughafen Österreichs. Aus diesem Anlass stand das 1. Halbjahr 2014 ganz im Zeichen von "100 Jahre Flughafen Graz".

Programm zum Jubiläum

Drei Ausstellungen auf der Galerie waren in diesem Jahr dem Jubiläum gewidmet. Zusätzlich gibt eine Sonder-Ausstellung im Terminal Einblicke in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Luftfahrt. Veranstaltungen, Wettbewerbe, Gewinnspiele und Einblicke hinter die Kulissen rundeten das Programm ab.

Auch Sie sind Teil unserer Geschichte

Zahlreiche Passagiere folgten dem Aufruf zur Einsendung von besonderen Erlebnissen, lustigen Erinnerungen oder spannenden Geschichten rund um den Flughafen Graz. Wir freuen uns, dass uns so viele an Ihren "GRZ"-Geschichten teilhaben ließen! Unter allen Einsendungen wurden tolle Preise verlost.

Übrigens: auch unsere "BotschafterInnen" erzählen Ihnen von "ihrem Flughafen Graz".

Reise durch die Vergangenheit

Der 26. Juni 1914 markiert mit dem ersten Abflug vom neu errichteten Militärflughafen den Geburtstag des Flughafen Graz. Mehr darüber und über die wichtigsten Ereignisse der letzten 100 Jahre lesen Sie unter der Geschichte des Flughafen Graz.

Letzte Änderung: 23.03.2015 um 16:52 Uhr