News Übersicht

Hand wischt mit weißem Streifen über ein Smartphone.
31.07.2015

Erweiterte Sicherheitskontrollen

Ab Herbst 2015 gelten erweiterte Sicherheitsvorschriften in Bezug auf Sprengstoffkontrollen an den europäischen und damit auch österreichischen Verkehrsflughäfen. Es werden daher künftig erweiterte Sicherheitskontrollen...



Tante Ju auf einem Rollfeld.
24.07.2015

"Tante Ju" im Anflug

Die Nostalgiemaschine Ju 52 besucht auch in diesem Jahr im August wieder den Flughafen Graz. Erleben Sie ein Stück Luftfahrt-Geschichte hautnah.



Blick auf Flughafen mit Piste.
16.07.2015

Swissport in Graz

Swissport International und Flughafen Graz starten Joint Venture- Unternehmen im Cargo-Bereich. „Swissport Cargo Services Graz“ soll ab 2016 seinen Kunden viele Vorteile bringen.



Gruppenfoto von Preisverleihung.
10.07.2015

ÖKOPROFIT-Auszeichnung

Schon zum 17. Mal wurde dem Flughafen Graz nun die begehrte „ÖKOPROFIT-Auszeichnung“ verliehen, als Anerkennung für sein Umweltprogramm.



Gruppenfoto vom Band-Durchschneiden.
22.06.2015

Turkish Airlines gestartet

Ab sofort verbindet Turkish Airlines 4 x pro Woche den Flughafen Graz mit dem Drehkreuz Istanbul per Direktflug. Die neue Flugverbindung wurde heute feierlich eröffnet.



Georg Bliem und Gerhard Widmann mit Tafel von Fotocollage.
18.06.2015

Flughafen Graz und Planai

Eine strategische Partnerschaft wird in den nächsten Jahren insbesondere optisch diese beiden Standorte prägen. Vom Skygate mit Flughafen Graz- Branding bis zur Planai-Gondel im Terminal.