12.02.2021 13:36

Neue COVID-Teststation am Flughafen Graz

Ab sofort können PCR- und Antigentests direkt im Abflugterminal durchgeführt werden.

Für die Einreise in viele Länder ist derzeit zumindest ein Antigen-Test, meist aber ein PCR-Test mit kurzer Gültigkeitsdauer notwendig. In Zusammenarbeit mit dem Hygienicum Graz und der nyr Consulting GmbH wurde dieses kostenpflichtige Service nun in erster Linie für Passagiere eingerichtet, es steht aber auch Nicht-Fluggästen zur Verfügung.

Der Test-Point im Abflugterminal ist so konzipiert, dass er allen Ansprüchen einer schützenswerten Infrastruktur gerecht wird und steht zu bestimmten Öffnungszeiten zur Verfügung.


Details zum Ablauf

Die Öffnungszeiten sind speziell auf die Bedürfnisse der Passagiere abgestimmt und tagesaktuell online unter www.test-strasse.at verfügbar. Über diese Webseite wird auch um Voranmeldung gebeten.

 

PCR-TestsAntigen-Tests

Kosten: € 69,-

Kosten: € 33,-

Bei Durchführung zwischen 08:00 und 11:00 Uhr liegt das Ergebnis noch am selben Tag bis spätestens 20:00 Uhr vor

Das Ergebnis liegt ungefähr innerhalb von 15 Minuten vor.                                        
Bei Durchführung ab 11:01 Uhr liegt das Ergebnis am darauffolgenden Arbeitstag bis spätestens 20:00 Uhr vor.

Sollte ein Test positiv sein, besteht die Möglichkeit gleich vor Ort auch eine PCR-Probe abzunehmen.

 
Weitere Details und Stimmen finden Sie in der Pressemeldung.