06.02.2018 14:24

Foto: Kollegen der E-Werkstatt - Wartung Befeuerungsanlage.

Berufe am Flughafen

Ein Flughafen ist ein spannender Arbeitsplatz und bietet abwechslungsreiche Betätigungsfelder. Nicht allen Passagieren ist aber bekannt, was hinter den Kulissen so alles passiert.

Auch wenn sie schon oft geflogen sind, ist vielen Passagieren gar nicht bewusst, was am Flughafen im Hintergrund täglich alles abläuft.


Kompetente KollegInnen in verschiedensten Bereichen

Von der Flughafen-Information, zum Check-in, durch die Sicherheitskontrolle und über das Boarding ins Flugzeug – das kennt jeder Passagier.

Aber wer kümmert sich ums Gepäck? Wie wird es kontrolliert? Wer sorgt für einen reibungslosen Flugbetrieb auch bei Schnee und Eis? Wer plant und veranlasst Modernisierungen an Terminal, Vorfeld und Piste? An einem Flughafen müssen die verschiedensten Bereiche abgedeckt werden.

In der Rubrik „Berufsbilder“ haben wir uns damit befasst und stellen Ihnen kurz und bündig verschiedenste Berufe am Flughafen vor.

Zu den Berufsbildern