05.02.2016 08:48
Turkish Airlines Flugzeug auf Vorfeld.

Foto: A. Witek.

Turkish Airlines stockt die Flugverbindung zwischen Graz und Istanbul auf

Ab 18. Juni 2016 gibt es einen täglichen Flug zwischen Graz und der Metropole am Bosporus.

Feldkirchen bei Graz, 04. 02. 2016: Knapp ein Jahr nach dem Start der Flüge zwischen Istanbul und Graz kommt es bereits zu einer Aufstockung von 4 auf 7 wöchentliche Flüge.

Turkish Airlines Logo

„Wir sind als Turkish Airlines, die Fluglinie, welche die meisten Länder anfliegt, mit der Flugverbindung sehr zufrieden und daher zuversichtlich, dass die Aufstockung ab 18. Juni von den Fluggästen des Flughafen Graz gut angenommen wird.
Die Flüge werden Passagiere vom Flughafen Graz mit Afrika, dem Nahen-, Mittleren- und dem Fernen Osten verbinden. Turkish Airlines bleibt weiterhin das Gate zur Welt für alle Fluggäste aus Graz“, zeigt sich Hüseyin Güzel, General Manager Turkish Airlines in Graz überzeugt.

Landesrat Mag. Dr. Christian Buchmann: „Für die steirische Wirtschaft ist die Erreichbarkeit auf der Straße, der Schiene und aus der Luft wesentlich. Die Ausweitung der Flugverbindung zwischen Graz und Istanbul durch Turkish Airlines ist ein sehr positives Signal für den Wirtschaftsstandort. Sie bietet unseren exportierenden Unternehmen eine noch bessere Erreichbarkeit wichtiger Zukunftsmärkte und schafft damit auch Möglichkeiten, bestehende Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen.“

Durch die Flugzeiten an den zusätzlichen Flugtagen Dienstag, Donnerstag und Samstag können viele der rund 280 Umsteigeverbindungen von Turkish Airlines ab Istanbul noch besser genutzt werden.

Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl: „Die Zahlen des Tourismus, vor allem des Kongresstourismus, in Graz sind mehr als erfreulich. Um internationale Gäste, besonders aus dem asiatischen Raum, nach Graz zu bringen ist die Verbindung über Istanbul mit Turkish Airlines von besonderer Bedeutung. Ich freue mich daher sehr, dass unsere türkischen Partner uns nun täglich anfliegen!“

„Eine tägliche Verbindung zum großen Umsteigeflughafen Istanbul ist ein wichtiger Schritt für die Internationalisierung von Tourismus und Wirtschaft und das nicht nur für der Steiermark sondern für das gesamte Einzugsgebiet des Flughafen Graz“, sind sich DI Wolfgang Malik, Vorstandsvorsitzender der Holding Graz und Mag. Gerhard Widmann, Geschäftsführer des Flughafen Graz, einig.

Die Flugzeiten im Sommerflugplan 2016:

Flug-Nr.STARTENDE

Flugtage

AbflugAnkunft
TK 1459    27.03.2016    28.10.2016    1.3.5.7

IST

09:2010:35GRZ
TK 146027.03.201628.10.20161.3.5.7GRZ  11:30  14:40  IST
TK 146118.06.2016 29.10.2016.2.4.6.IST16:2017:35GRZ
TK 146218.06.2016 29.10.2016.2.4.6.GRZ18:3021:40IST

Die Flüge sind bereits auf www.turkishairlines.com buchbar.