Erwin Schmuck und Gerhard Widmann geben am Dienstag die Start-freigabe für SPAR

SPAR eröffnet Supermarkt am Flughafen Graz!

Ab sofort können alle Passagiere, Mitarbeiter und Bewohner im Großraum Feldkirchen im neuen SPAR-Supermarkt am Grazer Flughafen von Montag bis Sonntag einkaufen. Auf rund 400 m2 bietet der Supermarkt eine breite Produktpalette zu denselben Preisen, wie Konsumenten es von SPAR-Supermärkten gewohnt sind. 30 neue Arbeitsplätze wurden geschaffen.

Die Eröffnung des neuen SPAR-Supermarktes am Flughafen Graz ist auch für SPAR eine Premiere: Erstmals in der Geschichte des Unternehmens wird ein Supermarkt auf einem Flughafengelände eröffnet – und zwar direkt in der Fluggasthalle. Für die Passagiere sowie die rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Flughafen bedeutet das: Einkaufen zu regulären SPAR-Preisen. Geöffnet hat der SPAR-Supermarkt von Montag bis Sonntag von 5:30 – 22:00 Uhr und ist somit auch für den Großraum Feldkirchen ein besonders attraktiver Nahversorger.

30 Minuten gratis parken und 30 neue Arbeitsplätze
Bis zu 2.250 Parkplätze gibt es am Grazer Flughafen, einem Unternehmen der GRAZ AG, die somit auch den Kundinnen und Kunden des neuen Supermarktes zur Verfügung stehen. „Wir versuchen immer, unseren Kunden ein besonderes Service zu bieten: Deshalb kann man für den Einkauf bei SPAR auch 30 Minuten gratis parken“, erklärt Erwin Schmuck, Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Graz. „Außerdem freue ich mich darüber, dass mit dem neuen Standort auch 30 neue und sichere Arbeitsplätze geschaffen werden konnten.“

Der Flughafen als Marktplatz
Rund zwei Millionen Menschen nehmen den Flughafen Graz jährlich in Anspruch. „Der Flughafen wird immer mehr zu einem pulsierenden Marktplatz. Wenn man den gesamten Standort Flughafen Graz betrachtet, dann sind wir einer der größten Arbeitgeber in der Region, der nun nicht nur seinen Gästen, sondern auch seinen Mitarbeitern ein verbessertes Service bieten kann“, erklärt Gerhard Widmann, Geschäftsführer des Flughafen Graz. Entstanden ist der neue SPAR-Supermarkt auf der Fläche des ehemaligen Mini-Marktes.

Steirische Schmankerl
Sämtliche Frischwaren, von Obst und Gemüse bis hin zu Wurst, Käse, Brot usw., werden zentral präsentiert – wie bei einem echten Markt. Kunden sparen sich damit viel Zeit bei ihrem Einkauf. Im Sortiment sind neben Frischwaren auch zahlreiche steirische Spezialitäten zu finden, beispielsweise steirische Kernöle, Weine oder Zotter-Schokoladen. Auch Convenience-Produkte und die beliebten SPAR-Eigenmarken gibt es im neuen Supermarkt.

Angenehmes Einkaufen und schnelles Service
Marktleiterin ist Cornelia Feichter, die zuvor im SPAR-Supermarkt in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße tätig war. Gemeinsam mit ihren 29 Mit-arbeiterinnen und Mitarbeitern hat sie die Eröffnung mit viel Enthusiasmus und Einsatz vorbereitet: „Mein Team und ich sind sehr bemüht, unseren Kundinnen und Kunden einen angenehmen Einkauf zu ermöglichen und dabei ein schnelles Service zu bieten, damit kein Flug verpasst wird.“