Geschäftsleiter und Prokurist Mag. Walter Fischbacher (press&more), Geschäftsführer und Eigentümer Dr. Emmerich Selch (press&more),Geschäftsführer Mag. Gerhard Widmann (Flughafen Graz), und Filialleiter Karl Fladerer präsentieren den neuen Shop. (v.l.n.r.)

Büchershop am Flughafen gelandet!

press&more bezieht ab heute am Flughafen Graz Stellung: Heute, pünktlich um 5.00 Uhr hat press&more auf rund 40 m2 ihre neue Filiale am Flughafen Graz, direkt in der Abflughalle eröffnet.

Mit dem Einzug des Spezialisten für Zeitungen und Zeitschriften, Reiseliteratur, aber auch Taschenbücher und Bestseller erhält das Service des Flughafen Graz eine weitere neue Qualität.
Geschäftsleiter und Prokurist Mag. Walter Fischbacher (press&more bzw. Karl Schmelzer - J. Bettenhausen OHG): „Unser dynamisches und kompetentes Team freut sich schon auf die Landung am Grazer Flughafen um auch dort unsere neuen Kundinnen und Kunden mit Zeitungen, Zeitschriften und Geschenkartikeln versorgen zu können.“

„Mit press&more erhält das Service für unsere Gäste eine neue Qualität“ erklärt Mag. Gerhard Widmann, Geschäftsführer des Flughafen Graz. „Wobei ich hier nicht nur von Fluggästen und Abholer spreche; durch das breite Sortiment nicht nur an Zeitungen und Zeitschriften, sondern auch an Sachbüchern und Belletristik wird der neue Shop sicherlich auch für die Bewohner unserer umliegenden Gemeinden Interesse wecken. Nach SPAR, Sorger, Gebrüder Heinemann und Airest haben wir einen weiteren starken Partner gewinnen können!“

Wer ist press&more?
Hinter der Firmenbezeichnung „press&more" verbirgt sich Österreichs Einzelhandelsspezialist für Presse und Reiseliteratur auf Bahnhöfen und am Wiener Flughafen. Seit Anfang März 2007 tritt das Unternehmen unter der Marke „press&more“ auf und drückt damit seine Kompetenz im Produktbereich Zeitungen und Zeitschriften, Taschenbücher, Bestsellern an Sachbüchern und Belletristik aus.

Interessant für Geschichtsfreunde: Die Geschichte des Unternehmens reicht weit bis in Österreichisch-Ungarische Monarchie zurück. Schon damals waren Pressegeschäfte auf Bahnhöfen von größter Bedeutung für die Versorgung der Bevölkerung mit Printmedien aus der ganzen Welt.

press&more auf Bahnhöfen sowie am Flughafen Wien – und jetzt neu! – am Flughafen Graz
Auf 10 Bahnhöfen, am Flughafen Wien Schwechat und jetzt auch am Flughafen Graz betreibt die
Schmelzer-Bettenhausen OHG unter dem Namen press&more derzeit 13 Geschäfte.
Diese Geschäfte werden mit eigenem Personal (dzt. 100 MitarbeiterInnen) betrieben.
Schmelzer-Bettenhausen fühlt sich dem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung und
Pressefreiheit verpflichtet und bietet in seinen großzügig gestalteten Geschäftslokalen einer
großen Zahl von Titeln die Möglichkeit sich dem Publikum zu präsentieren.
Schmelzer-Bettenhausen ist bestrebt, sich mit seinen „press&more“-Shops in den jeweiligen
Gemeinden als echte Pressezentren mit dem umfassendsten Angebot an internationaler Presse zu
profilieren. Selbst wenn einmal ein Titel nicht vorrätig sein sollte, so kann durch das geschulte Personal binnen kürzester Zeit fast jeder Titel aus der ganzen Welt bestellt werden.
Die gesellschaftsrechtlich enge Verflechtung mit den beiden größten österreichischen
Pressevertriebsunternehmen Morawa und Pressegroßvertrieb Salzburg garantiert Schmelzer-Bettenhausen rasche Bezugswege und beste Betreuung.

press&more am Flughafen Graz - Öffnungszeiten:
Mo bis Do 5.00 – 19.00 Uhr
Fr bis So 8.00 – 20.00 Uhr