27.10.2016 09:41
Gruppenfoto der Redner.

Foto: A.Witek. v.l.: Wolfgang Malik, Elisabeth Luszu, Manfred Pamer, Ingrid Heuberger, Gerhard Widmann.

30 Jahre Flughafenfreunde

Der Verein "Freunde des Flughafen Graz" feierte sein 30-Jahre Bestandsjubiläum mit einer Gala am Flughafen Graz.

Seit 3 Jahrzehnten setzt sich der Verein "Freunde des Flughafen Graz" bereits mit dem Fluggeschehen am heimischen Airport auseinander. Er bietet seinen über 750 Mitgliedern eine Plattform für monatliche Info-Veranstaltungen und Club-Reisen mit Luftfahrt-Themenschwerpunkten.


Club-Magazin „Clearance“

Mit seinem Magazin "Clearance" dokumentiert der Airportclub Graz die umfassendste Flughafen Graz- Chronik der Neuzeit, News aus der österreichischen Luftfahrtszene, Reise- und Destinations-Portraits sowie die Club-Events und Aktivitäten. Im Rahmen der Jubiläums-Feierlichkeiten wurde auch die vierbändige, über 1.400 Seiten starke Buch-Edition präsentiert.


Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Besonders stolz ist Vereins-Obmann Manfred Pamer darauf, dass für die Jubiläums-Gala aus den Reihen der aktiven Mitglieder u.a. die erste Mode-Show von Nici Schwab und dem jungen Team von Acus et Filum beigesteuert wurde. Weiters begeisterte, ganz im Sinne der völkerverbindenden Funktion eines Flughafens, ein Kontinente- und Nationen-Defilee in originalen Trachten aus 15 Ländern die Gäste - von Afghanistan, Bangladesh, über Irak, Russland und Syrien bis Hawaii, Peru, Singapur oder den Philippinen.

Weitere Highlights der Jubiläums-Gala waren die stimmungsvollen Auftritte des wiederholt ausgezeichneten HIB.art.chors unter der Führung von Maria Fürntratt, orientalische Bauchtänzerinnen und eine Samba-Show.


Österreichweiter Flughafenfreunde-Kongress

Im Rahmen der Feierlichkeiten waren auch Delegationen aller Vereine Österreichs ähnlicher Zielsetzung vor Ort. Der Airportclub Graz als Gastgeber des dreitägigen Kongresses bot den TeilnehmerInnen auch hier ein spannendes Programm.


Verein Freunde des Flughafen Graz

 

Hib.art.chor auf der Bühne.
Foto: Manfred Pamer/Airportclub Graz: HIB.art.chor begeistert das Publikum.

Frauen in Trachten auf der Bühne.
Foto: Manfred Pamer/Airportclub Graz: Nationen-Defilee.