Der Flughafen Graz und die Schladminger Planai wollen mit einer Marketing-Kooperation neue Märkte erobern.
Erhöhung der Markenbekanntheit
Ziel der Zusammenarbeit ist eine verstärkte Bekanntmachung der Angebote durch verschiedene Marketing- und Kommunikationsleistungen.
Der Flughafen Graz mit seinem breiten Einzugsgebiet ist für die Planai ein Bekanntheitsmultiplikator. Umgekehrt liegt die Planai an einer wichtigen Stelle des Einzugsgebietes des Flughafen Graz. Ziel ist es das Wissen über das internationale Flugangebot zu steigern und damit eine nachhaltige Passagierentwicklung zu unterstützen.
Sichtbare Maßnahmen
Die Planai präsentiert sich am Flughafen Graz den vielen Gästen mit einer eigenen Präsentations-Koje, einer echten Gondel in der Abflughalle, einem 1,5 Meter hohen Hopsi an den Gepäckbändern und diversen Werbeflächen - allesamt machen Lust auf die Berge.
Und auch beim Verlassen des Flughafens erinnert eine Autostopperin noch einmal an das bekannteste Skigebiet der Steiermark.
Der Flughafen hebt auf der Planai an einer besonders prominenten Stelle ab. In Kürze ziert das Logo des Flughafen Graz den Skygate in Schladming. Aber auch an vielen anderen Stellen ist er präsent mit u.a. Lifteinstiegsbannern, Liftstützenplakaten, Bus-Innenwerbung und Schaltungen im Planai-TV.
Ähnlich wie bei der Autostopperin am Flughafen Graz, wird am Kreisverkehr Parkhaus- Planet Planai in Zukunft eine Flugbegleiterin die ankommenden und abfahrenden Gäste erinnern: "It's boarding time!".
Georg Bliem und Gerhard Widmann an der Planai-Gondel in der Abflughalle.
Lifteinstiegsbanner auf der Planai: "It's boarding time!"
Der Skygate in Kürze mit Flughafen Graz- Branding.